St. Cäcilia Schule

…ein Erscheinungsbild für eine Grundschule

Das Projekt

 

Die St. Cäcilia-Schule hatte ursprünglich als Logo eine Fee. Für die Mädchen der Schule sicherlich ganz hübsch. Doch den Jungen half das Logo nicht dabei, sich mit ihrer Schule zu identifizieren.

Gesucht wurde ein geschlechter-neutrales Logo, dass das christliche Menschenverständnis transportiert.

Alle Kinder sind grundsätzlich wertvoll. Kleine und große Stars und Sternchen. Alle zusammen bilden das große strahlende Bild der kleinen Schule, in der Raum zur persönlichen Entwicklung gegeben wird.

 

Entstanden sind hier neben Logo, T-shirts und Briefbogen auch die neuen Schul-Webseite.

Einheitlich!

Für Schulausflüge, Wettkämpfe, oder die Sing-Pause (ein jährlich stattfindendes Konzert in der Düsseldorfer Tonhalle, welches von Düsseldorfer Grundschülern gestaltet wird) suchten wir nach einem geeignetem T-Shirt.
Leuchtend blau ist nun die Farbe der Schul-T-Shirts. Das passt zu Jungen und Mädchen und wurde sofort von vielen geliebt.

CorporateDesign_StCaecilia_Briefbogen